Waschtisch-Unterschränke aus Massiv-Eiche

Für die neue Wohnung meiner Tochter mussten Waschtisch-Unterschränke für das Bad und die Gästetoilette her, der Auftrag dafür wurde beim Papa platziert :-)
Beide Unterschränke sind aus Massiv-Eiche entstanden. Nach dem Zuschnitt und Aushobeln der Bohlen habe ich die Leimholz-Platten erstellt, alle weiteren Arbeiten erfolgten mit Handwerkzeugen. Durchgehende und halbverdeckte Zinken entstanden nach klassischer Art in Handarbeit. Grifflose Schubladen mit Push-To-Open Auszügen.

Benötigte Zeit

ca. 50 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Kreissäge
  • Abricht- und Dickenhobel
  • diverse Handhobel
  • feine Quer- und Längsschnittsägen
  • Stechbeitel
  • Klüpfel

Verwendete Materialien

  • Eiche für den Korpus
  • Abachi für die Schubladen

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

29.09.2022

Hallo Mario, das gefällt mir so gut, dass ich das gerne nachbauen würde... Hättest du auch eine Stückliste? Gruß, Bodo

Mario Zimmermann 29.09.2022

Hallo Bodo, ich habe dafür sogar einen Bauplan erstellt :-) Du findest das Projekt auf meiner Internet-Seite https://zisoft.de/holzwerken/projekte/waschtisch-unterschraenke Ganz unten findest du auch meine Email-Adresse. Gruß Mario

Kommentar verfassen