Sideboard aus Fichte

Das Sideboard wurde in den Maßen 1500x500x400 mm gebaut. Der Korpus wurde aus Fichte Leimholz angefertigt. Dabei wurden die Ecken mit halbverdeckten Schwalbenschwanzzinken verbunden. Die zwei Wände in der Mitte wurden gedübelt und das Regal mit Bodenträgern gestützt. Als Türen würden wurden Siebdruckplatten zugesägt und mit Topfbändern montiert. Für das Untergestell wurden zwei Leisten auf Gehrung gesägt und die beiden Beine an die Schnittkanten mit Dübeln angebracht. In der Rückwand aus MDF ist ein Loch für eine Kabelführung eingelassen. Zum Schluss wurde auf 320er Körnung geschliffen und mit Hartwachsöl gepflegt.

Benötigte Zeit

15 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Oberfräse, Zinkenfräsgerät, Akkuschrauber, Weißleim, Kreissäge

Verwendete Materialien

  • Fichte Leimholz 18mm Fichte Leiste 3,4x3,4mm Fichte Leiste 4,4x2,4mm Siebdruckplatte 12mm

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen