Schuhregal aus Lerchenbretter

Ich habe mich entschlossen ein Regal für die Schuhe meiner Familie herzustellen. Weiterhin sollte das Schuhregal auch als Ablage dienen. Somit ergab sich eine länge von 2,00m eine Tiefe von 35cm und eine Höhe von 80 cm.
Ich habe eien Regal aus Lerchenholtz gebaut. Beim Regal wurde komplett auf Eisen (Schrauben...) verzichtet. Die Verbindungen wurden durch Gratleisten und Dübel hergestellt. Die Böden wurden in die Eckpfosten eingelassen und verdübelt.

Benötigte Zeit

15 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Kreissäge Fitschenstemmmer Oberfräse und Tischfräse Diverse Handwerkzeuge

Verwendete Materialien

  • Lerchen Bretter 110*20mm Holzdübel (Buche) D:5 und 6 mm

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen