Kindertraum im Garten

Für meine drei Kinder habe ich ein Spielgerüst gebaut. Hier haben selbst die Eltern Spaß!
Wir wollten ein Spielgerüst für die Kinder haben, bei dem auch die Eltern Spaß haben können. Nach eingehender Recherche gab es nur "Kinderspielzeug" mit dünnen 8x8 Schaukelbalken und wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Wir haben einen Kindertraum mit einer Größe von ca. 4 x 10 m geschaffen. Hier kann man auch mit mehreren Kindern und Erwachsenen um die Wette schaukeln, an einer Kletterwand auf den ca. 2,5m hohen Turm klettern oder an der Hangelstrecke unter der Brücke seine Muskeln testen. Auch das klassische Netz, die Feuerwehrstange, Rutsche, Sprossenleiter und natürlich die Turnstange durften natürlich nicht fehlen. In dem Häuschen kann man gemütlich "Tee" trinken und sich über Post freuen. Das Gestell steht auf 19 Betonfundamenten. Es besteht aus 8x8 Balken. Der Schaukelbalken ist mit einem Durchmesser 16cm auch für Erwachsene ausreichend dimensioniert.

Benötigte Zeit

6 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • KGS, Bohrer

Verwendete Materialien

  • Kesseldruckimprägniertes Nadelholz Siebdruckplatte als Kletterwand viele Schrauben und ca. 500kg Beton

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen