Insektenhotel mit neuer CNC Fräse

Mein drittes und vorläufig letztes Gartenprojekt auf Wunsch meiner Frau findet mit einem Insektenhotel nun seinen Abschluß. Dabei kam meine neue CNC Fräse zum Einsatz. Zum Einen um den Schriftzug einzugravieren, zum Anderen um die Durchbrüche an den gebogenen Beinen für die Querstange zu fräsen.

Benötigte Zeit

20 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • ADH
  • Formatkreissäge
  • CNC Fräse Haase AL640 Profi

Verwendete Materialien

  • Eiche Schichtholz gebogen für Beine
  • Fichte für den Korpus

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

19.05.2019

Schön gebauter Rahmen für das Insektnehotel, aber leider mit der falschen Füllung. Da werden nicht viele Insekten einziehen. Wer wissen will was da alles falsch gemacht wurde, der kann sich auf der nachfolgenden Webseite informieren: https://www.naturgartenfreude.de/wildbienen/nisthilfen/

19.05.2019

Schön gebauter Rahmen für das Insektnehotel, aber leider mit der falschen Füllung. Da werden nicht viele Insekten einziehen. Wer wissen will was da alles falsch gemacht wurde, der kann sich auf der nachfolgenden Webseite informieren: https://www.naturgartenfreude.de/wildbienen/nisthilfen/

Kommentar verfassen