Für die beste Ehefrau

Schminktisch aus Eiche und Kirsche. Zu Anfang gab es einen ca. 100 Jahre alten Kristallspiegel und eine Tischplatte aus Kirsche, Erbstücke. Daraus wollte ich einen Schminktisch basteln. Da ich die Tischplatte ruiniert hatte, habe ich zum ersten Mal furniert, da dies gut klappte habe ich dann gleich noch eine halbrunde Schublade aus Kirsche Starkfurnier dazu gefertigt. Nur die Automatik Auszüge haben nicht geklappt da die Schublade mit 1m wohl zu breit dafür ist. Auch mußte ich den Spiegelrahmen zweimal fertigen da der erste mit15mm zu schwach war.

Benötigte Zeit

100 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Dreifachkombi, Oberfräse, Bandsäge, Hobel eigentlich alle Werkzeuge die ich in der Werkstatt habe

Verwendete Materialien

  • Eiche und Kirsche Schnittholz, Kirchfurnier
  • Öl und Wachs

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen