Das etwas andere Schachbrett

Früher konnte ich mich nie entscheiden mit welchen meiner Geschwister ich Schach spielen sollte. Die Lösung für mein Problem war das Vierer-Schachbrett. Es ist 800x800 mm groß. Ein Schachfeld misst 46x46 mm. Das Schachbrett besteht aus Birke und Buchte. Die aus Buche bestehenden Randleisten wurden schwarz lackiert und mit Fassettenschrauben befestigt. Die Schachfläche ist mit einer Aluminiumleiste eingefasst. Die Schriftart ist in altdeutscher Schrift gehalten, dass verleiht dem Schachbrett einen gewissen Reiz. Die Vier großen Buchstaben in der jeweiligen Ecke sind die Anfangsbuchstaben meiner Geschwister. Ich denke mein Problem ist gelöst, jetzt müssen nur noch die neuen Spielregeln her... Hier ein paar Fakten: Maße: 800x800x25 mm Material: Birke, Buche, Aluminium, Fassettenschrauben Kosten: 210 Euro Arbeitszeit: 45 Stunden Werkzeuge: Mini-Kreissäge, Japanische Zugsäge

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

Verwendete Materialien

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen