Werkzeughalter für Tellerschleifer

Für den neuen Tellerschleifer sollte eine Aufhängung erstellt werden, da dieser lediglich in einem Karton ausgeliefert wird. Der beste Platz war die Wand und so zeichnete ich einen Halter, in den ich den Schleifer nach Gebrauch einfach einhängen und das Kabel aufwickeln konnte. Die im CAD Programm gezeichneten Teile wurden aus 18mm und 12mm Birkensperrholz gefräst. Die Oberflächen fein geschliffen, die sichtbaren Kanten auf der Tischfräse gefast. Die Bauteile sind mit wenigen Schrauben montiert, die French Cleat Halterung an der Rückseite sorgt für flexible Aufbewahrung.

Benötigte Zeit

2 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • CAD Programm, CNC Fräse, Tellerschleifer, Akkuschrauber

Verwendete Materialien

  • Birkensperrholz 12 und 18mm, diverse Schrauben

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen