So werden Hobel und Stechbeitel scharf wie ein Rasiermesser

Stechbeitel und Hobel sind beim Möbelbau das A und O. HolzWerken-Autor Friedrich Kollenrott zeigt in der neuen Ausgabe, wie er auf Wassersteinen in Sekundenschnelle rasiermesserscharfe Schneiden herstellt. Es ist der Start einer dreiteiligen Serie. Wie im Heft auch beginnt dieses erste Video mit den wissenswerten Grundlagen.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

28.06.2013

Herzlichen Dank für dieses Video! Es hat mich sehr viel weiter gebracht! Vielleicht könnte uns der Experte auch zeigen wie man Drechselwerkzeuge, ohne Hilfsmittel, von Hand aus schärft! Nochmals herzlichen Dank

11.07.2013

Schärfen von Schnitzwerkzeugen von Hand

11.07.2013

Danke für die interessanten Videos und ich warte schon mit Spannung auf die nächsten beiden Teile. Wie schon geschrieben interessiert mich wie man Schnitzwerkzeuge am besten schärft.

Kommentar verfassen