Flachwinkelhobel: Die (Fast-)Alleskönner

Was ist dran an den Stahlhobeln, die die Eisenfase oben tragen? Sie bieten gegenüber klassischen Holzhobeln viele Vorteile. Doch lohnt die Anschaffung?

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

17.06.2017

Das Zahneisen von Lie Nielsen ist Werksseitig auf 25° Fasenwinkel geschliffen. Sollte man den Fasenwinkel so belassen oder steiler schleifen für eine längere Standzeit?

19.06.2017

Hallo, ich habe keinen nennenswerten Unterschied bei der schnitthaltigkeit durch unterschiedliche Winkel festgestellt. Ich habe allerdings nur die Mikrofase zum Testen auf einen anderen Winkel umgeschliffen. Gruß Heiko Rech

Kommentar verfassen