Maschinen-Experte Heiko Rech live (4/6): Sägeführung für Zinken

Mit der Japansäge gelingen Zinken gut, mit der selbst gebauten Schnittführung noch besser. Kleine Magnete halten das Blatt dabei auf Kurs. Wie es funktioniert, zeigte Heiko Rech beim HolzWerken-Livestream 2017.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

14.12.2017

Alle diese 6 Videos lassen sich nicht abspielen, da Firefox das Flash-Plugin aus Sicherheitsgründen blockiert. Ihre Videos auf Youtube funktionieren aber einwandfrei! Wieso sind denn diese Videos hier im Flash-Format??? und nur wegen diesen paar Videos installiere ich keinesfalls den Windoof Explorer...

04.02.2018

Hallo, danke für das tolle Video. Was m.E. vergessen wurde ist zur Strichdicke due Sägeblatt-Dicke. Wenn bei Zinken und Schwalben beides in die entgegengesetzte Richtung angelegt wurde dann klemmt die Verbindung oder wackelt. Man könnte daher z.B. mit einem Pfeil markieren in welcher Richtung vom Strich aus der Materialabtrag stattfindet und das auf das gegenüberliegende Brett entgegengesetzt übertragen. Gruß Andreas

Kommentar verfassen