Holzwerken TV Maschinen

Maschinen-Experte Heiko Rech live (4/6): Sägeführung für Zinken

0 / 5. 0

Mit der Japansäge gelingen Zinken gut, mit der selbst gebauten Schnittführung noch besser. Kleine Magnete halten das Blatt dabei auf Kurs. Wie es funktioniert, zeigte Heiko Rech beim HolzWerken-Livestream 2017.

Stationärmaschinen – Formatkreissäge

Stationärmaschinen - Formatkreissäge

Stationärmaschinen – Formatkreissäge

Im Buch Stationärmaschinen - Formatkreissäge erklärt Guido Henn den Aufbau und die Funktion dieser vielseitigen Maschine. Für Beste Ergebnisse im Möbelbau!

42,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 67,00 € bis 86,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare

2 Kommentare

  1. Ulrich Fuchs

    Alle diese 6 Videos lassen sich nicht abspielen, da Firefox das Flash-Plugin aus Sicherheitsgründen blockiert.
    Ihre Videos auf Youtube funktionieren aber einwandfrei!
    Wieso sind denn diese Videos hier im Flash-Format???
    und nur wegen diesen paar Videos installiere ich keinesfalls den Windoof Explorer…

  2. Andreas Vogt

    Hallo,
    danke für das tolle Video.

    Was m.E. vergessen wurde ist zur Strichdicke due Sägeblatt-Dicke.
    Wenn bei Zinken und Schwalben beides in die entgegengesetzte Richtung angelegt wurde dann klemmt die Verbindung oder wackelt.
    Man könnte daher z.B. mit einem Pfeil markieren in welcher Richtung vom Strich aus der Materialabtrag stattfindet und das auf das gegenüberliegende Brett entgegengesetzt übertragen.

    Gruß Andreas