Die geheimen Talente der Spezial-Lamellos

Lamellos – auch Flachdübel genannt – gibt es in vielen Spielarten. Sie machen das Verleimen ohne Zwingen möglich, lassen sich ein- und aushängen oder ersetzen sogar Scharniere. Wir zeigen, was da geht.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

02.05.2016

Hallo Guido, die Seite von diesen Verbindern habe ich mit Knapp inzwischen gefunden ......kann man die Sunny oder Champ auch mit anderen Flachdübelfräsen als der Lamello verwenden? Auch Knapp schreibt auf seiner Seite nur von Lamello .......ich hab die Dewalt .....und wie sieht das mit den Duplex-Scharnieren aus? Das geht wohl eher nur mit der Lamello?? Gruß, Siggi

02.05.2016

Hallo Sigi, man kann jede handelsübliche Flachdübelfräse mit den Verbindern und auch mit den Scharnieren einsetzen. Man muss lediglich auf die korrekte Frästiefe achten. Das steht übrigens auch genau so (neben dem Hersteller der Verbinder und der Nennung seiner Website) im begleitenden Artikel zum Video in der aktuellen HolzWerken Ausgabe 58 oder noch detaillierter in meinem Buch "Handbuch Elektrowerkzeuge). Dort findet man auch alle Hinweise zum Einstellen der Frästiefe und noch viele weitere interessante Verbinder für die "normale Flachdübelfräse" ohne Spezialfräser. Viel Erfolg und schöne Grüße Guido

02.05.2016

DANKE, Guido, für die schnelle Antwort. Hab natürlich dann erst mal ins Buch geschaut - das hab ich ja schließlich hier .......;-) Gruß, Siggi

09.05.2019

Hallo Guido, Schlechte Nachrichten. Die Schaniere gibt es wohl nicht mehr. Finde zumindest keinen Händler der sie als verfügbar führt. Bei mehreren steht nicht mehr verfügbar. Gruss Andreas

Kommentar verfassen