Lesergalerie Tischlern

Esstisch mit Baumkante aus Eiche und Mooreiche

Mein neuer Esszimmertisch mit einem kleinem Streifen Mooreiche in der Mitte

0 / 5. 0

Die Platte ist aus Eiche und einem dünnem Streifen Mooreiche in der Mitte, das Gestell besteht aus Eiche welches ich schwarz gebeizt habe mit Eisenacetat. Das Ergebnis ist fast identisch, die Mooreiche fühlt sich nur etwas besser an. Die Tischplatte ist mit schwarzen Epoxid gespachtelt, bis Korn 220 geschliffen, dann 3 Schichten Hartwachsöl mit Zwischenschliff und anschließendes polieren. Das Ergebnis ist spiegelglatt.

Benötigte Zeit: 30
Verwendetes Material
  • Mooreiche
  • Eiche
  • Eisenacetat Beize
  • Hartwachsöl
  • Pu-Kleber
  • Black Wood Holzpaste (Epoxid)
  • Einschraubmuttern
  • Sekundenkleber
Verwendetes Werkzeug
  • Slabmatrix (Planfräsevorrichtung)
  • Oberfräse
  • Planfräser
  • Handkreissäge mit Schiene
  • Stichsäge
  • Exzenterschleifer
  • Abricht/Dickenhobel
  • Akkuschrauber
  • Unterflurzugsäge
  • Winkelschleifer

Schubladen und Türen

Schubladen und Türen

Gut entworfene und sorgfältig gebaute Schubladen und Türen machen aus einem guten Möbelstück ein sehr gutes. Das Buch führt Sie detailliert durch alle Schritte.

38,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 74,00 € bis 93,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare