Lesergalerie Tischlern

Haustür

Unsere Haustür im Neugotischen Stil habe ich aus Douglasie gebaut. Sie besteht ganz klassisch aus einem Stock- und Türrahmen. Die Glasscheibe ist im Türrahmen eingefälzt und die Bogenverzierungen mit etwas Luft davor montiert. Die Rahmen habe ich an der Tischfräse gefälzt. Die Eckverbindun ist gedübelt. Die Zierbögen habe ich an der Bandsäge ausgesägt. Die Oberfläche ist mit einer Lassur eingelassen.

0 / 5. 0

Benötigte Zeit: 20
Verwendetes Material
  • Douglasie&#13
  • Isolierglas&#13
  • Türbeschläge
Verwendetes Werkzeug
  • Kreissäge&#13
  • ADH&#13
  • Tischfräse&#13
  • Bandfräse&#13
  • Schleifmaschinen&#13
  • Oberfräse

Oberflächen behandeln

Oberflächen behandeln

Oberflächen behandeln

Welche Lacke, Lasuren, Öle und Wachse sind wofür am besten geeignet? Oberflächen behandeln führt durch den Dschungel von Produkten, Bezeichnungen und Verfahren.

36,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 74,00 € bis 93,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare