Schleifband für Dekupiersäge

Da ich auch sehr viel Filigrane Arbeiten mit der Dekupiersäge tätige was auch geschliffen werden muss brauchte ich was dafür. Schleifbänder für Dekupiersägen habe ich im netz gesehen werden da in Amerika verkauft. Für mich zu Teuer, daher selbst und so gut wie kostenlos und sehr einfach selbst hergestellt. Habe dafür ein altes breites Dekupiersägeblatt zum einhängen genommen. Zuerst Doppeltes Klebeband auf die Rückseite vom Schleifpapier aufkleben, mit der Schere oder Cuttermesser einen streifen abschneiden gut doppelt so breit wie das Sägeblatt, Papier abziehen Sägeblatt drauf umschlagen und fertig .Funktioniert einwandfrei. Arbeitsaufwand 5 min. unten kann ich nur 1 Std angeben;-))

Benötigte Zeit

1 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Cuttermesser oder Schere

Verwendete Materialien

  • Doppeltes Klebeband, Schleifpapier und Sägeblatt

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

29.04.2016

Sehr schöner Tipp. Da ich auch viele spitze Winkel schleifen muss, werde ich das direkt umsetzen. Gut, dass ich die Dekupiersäge noch nicht verkauft habe ;-)

Kommentar verfassen