Couchtisch mit Epoxidharz

Ich haben einen Couchtisch aus einer Buche Kernbohle gebaut. Der mittlere Riss wurde mit zwei Butterflyinlays stabilisiert und schließlich mit schwarzem Epoxidharz ausgegossen. Passend dazu sind auch die Fußgestelle lackiert. Zum Schluss habe ich die Oberfläche mehrmals geölt und sehr fein (600p) geschliffen. Maße: Länge-119cm, Breite-ca.55cm, Höhe-48cm

Benötigte Zeit

25 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Kreissäge, Bandsäge, Dickenhobel, Exzenterschleifer, Stemmeisen, Holzhammer, Streichmaß,

Verwendete Materialien

  • Buche, Eisen, Epoxidharz

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen