„Corona“-Bank mit Raffinesse

a. Gartenbank mit höhenverstellbaren Einzelsitzen, die dann auch als Tisch genutzt werden können. b. dreht man die zwei mittleren Sitze ganz heraus, ist der Abstand zwischen linker und rechter Seite 1,5m, wie in Corona Zeiten benötigt Anmerkung zur Höhenverstellung / Holzspindel-Herstellung Die Höhenverstellung erfolgt über Holzspindel. Viele Leser sind sicherlich auch Stammkunde bei Dictum, wie z.B. ich auch. Dort gibt es 2 Werkzeuglösungen fürs Gewindeschneiden zur Auswahl. Das kostengünstige Werkzeug aus Fernost oder die richtig teure Lösung, die gleich mit mehreren hundert € zu Buche schlägt. Da ich selten Holzgewinde schneide habe ich mich für die günstigere Fernost-Variante entschieden, die aber bei diesem Projekt gut funktioniert hat.

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • CNC Fräse ADH, Formatkreissäge Tischfräse mit Anlaufring Festool Dominofräse + Runddübel-Schablone

Verwendete Materialien

  • Eiche massiv 40x40mm

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen