Dekohalter für 2 Weinflaschen

Für einen Weinliebhaber habe ich diesen dekorativen Halter für zwei Weinflaschen hergestellt. Aus diversen Holzarten wurde ein Stück Edelkastanie ausgewählt. Das dunkle Kernholz und die kleinen Risse im Holz unterstreichen das gewünschte, rustikale Aussehen. Eine Schablone auf Papier gezeichnet, wurde auf das Holz übertragen, welches vorab plan gehobelt wurde. Mit der Bandsäge die Konturen ausgesägt und mit einem Schleifzylinder in der Ständerbohrmaschine, fein geschliffen. Mehrfaches ölen mit Leinöl schützt die Oberfläche und feuert diese an.

Benötigte Zeit

3 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Handhobel, Bandsäge, Schleifwalze

Verwendete Materialien

  • Holz einer Edelkastanie

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen