Tischdeko die Zweite

Ich hatte vor einiger Zeit eine von mir entworfene und gefertigte Tischdekoration vorgestellt. Nun habe ich weitere Teile angefertigt. Verwendet wurde wieder Edelstahl und Makassar. Als Ergänzung sind 10 Eierbecher und zwei Gewürzmühlen entstanden. Bei der Mühlen wurden Keramikmahlwerke vom "Drechselzentrum Neckar Steinach" verwendet. Die Einbaumaße sind im Katalog genau beschrieben. Bei den Mühlen habe ich um Verwechslungen zu vermeiden in den "Kopf" Edelstahl Scheiben eingelassen in diese wurde mit einem selbstgebauten Pantograph die Buchstaben für Salz und Pfeffer eingefräst. Bei solchen Aufgaben kommt mir mein erlernter Beruf als Industriemechaniker zu gute. Die Holzoberflächen habe ich mit Hartwachs-öl behandelt und aufpoliert. Nun wird alles für den Geburtstag meiner Tochter verpackt und die Überraschung ist perfekt.

Benötigte Zeit

25 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Ich stelle in der Rubrik Drechseln ein auch wenn ich die Teile mit der Drehmaschine gefertigt habe.

Verwendete Materialien

  • Makassar und Edelstahl

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen