Bambus-Brettchen zweckentfremdet: Aus der Küche auf die Bank

Bambusholz ist in Deutschland allenfalls als Parkett oder in Form von Küchenschneidbrettern erhältlich. Und eben diese sind für Drechsler durchaus interessant.

In schmale Streifen geschnitten stellen diese Brettchen ideale Rohlinge für Kugelschreiber dar. Besonders schön sind Schneidbretter aus verschiedenfarbigen Bambushölzern. Da Bambusholz besonders spröde ist, empfiehlt sich eine Stabilisierung mit dünnflüssigem Sekundenkleber. Das Ergebnis sind wunderschöne Schreibgeräte, bei denen auch so mancher Holzkenner sich fragt, welches merkwürdige Holz dort verarbeitet worden ist.

Die besten Tipps und Tricks

In jeder Ausgabe veröffentlich die Zeitschrift HolzWerken Tipps und Tricks zu allen Themen rund um das Arbeiten mit Holz. Die besten Beiträge dieser äußerst beliebten Rubrik hat die Redaktion für diese Buchausgabe aus den ersten 47 Ausgaben ausgewählt.
22,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen