farbige Einlegearbeit mit Gießharz

In der Oberfläche einer Tischplatte sollte Australien dargestellt werden. Ich habe die Umrisse aus Meranti an der Dekupiersäge ausgesägt und die Umrisse vergrößert aus der Tischplatte freihand ausgefräst. Nach dem Einleimen habe ich die Lücken mit Gießharz ausgefüllt. Zuvor habe im dem Harz farbigen Dekosand zugefügt. Die Farben sollen neben dem Rot des Kontinents auch Wüste und Wasser darstellen. Zum Schluss wurde das Harz matt geschliffen.

Benötigte Zeit

10 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Dekupiersäge
  • Oberfräse mit Spiralnutfräser

Verwendete Materialien

  • Tischplatte Fichte
  • Einlegearbeit Meranti
  • Gießharz
  • farbiger Dekosand

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen