Bierflaschenöffner und Korkenzieher für V.I.P.

Hier zeige ich nur einen Teil meiner bisher gefertigten Kapselheber
Sie dienen meist als Geburtstagsgeschenk, für Menschen, die ich mag. Für runde Feierlichkeiten gibt es einen Goldenen, für normale einen satin matten Öffner. Weintrinker erhalten einen speziell angefertigten Korkenzieher. Bisher war jeder, mit den für ihn angefertigten Öffner, zufrieden. Und ich konnte die Feier ruhigen Gewissen´s genießen.

Benötigte Zeit

2 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Kreissäge Bandsäge Hobelmaschine Drechselbank, dazu verschiedene Eisen und Bohrer Schraubzwingen

Verwendete Materialien

  • Viele verschiedene Holzarten kamen zum Einsatz z.B. Padouk,Esche, Eiche, Robinie, Ahorn, Birne, Buche, geräucherte Eiche, Apfel, Furnier aus Mooreiche usw. Die echt vergoldeten Metallteile sind von der Firma Maderas. Die Oberflächen wurden teils mit Mohnöl behandelt, oder gewachst,oder mit Schellack behandelt.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen