Und der Gewinner ist …

… Holzwerker des Jahres und überglücklich. Lars Höper aus Bremen überzeugte die Jury mit seinen vielseitigen Projekten und gewann ein riesiges Maschinenpaket im Wert von 3.000 Euro.

Im Alltagsleben ist Lars Höper Chemiker. Doch in seiner Freizeit steht der 43-jährige Familienvater in seiner 10-Quadratmeter kleinen Werkstatt und baut so vielseitige wie humorvolle, elegante wie einfallsreiche Holzprojekte. Ideen, die das Leben zu Hause oder in der Werkstatt erleichtern – Lars Höper findet für viele Anlässe eine Lösung. Doch er baut nicht nur Möbel und Vorrichtungen, sondern er drechselt auch. In der Bildergalerie unten sehen Sie eine Auswahl seiner Projekte.

Alle weiteren Beiträge Höpers können Sie hier betrachten. Der leidenschaftliche Holzwerker freut sich über sein üppiges Preispaket, bestehend aus einer Bandsäge, einer Tischkreissäge und einer oszillierenden Spindelschleifmaschine. Eine Kappsäge sowie ein Ansaugsystem komplettieren den Preis. Wir danken unserem Sponsor, der Firma Jet Tools GmbH, für die Bereitstellung des Preispakets.

Wie seine Frau Anja zu Höpers ausufernder Holz-Leidenschaft steht und warum die Familie wegen des neuen Titels bald auf einer Baustelle wohnen wird, erfahren Sie in der ausführlichen Reportage in HolzWerken 50. Es erscheint zum 20. Dezember 2014.

Insgesamt luden unsere User über 550 Projekte in unserer Lesergalerie für die Teilnahme am Wettbewerb im Zeitraum zwischen April und September hoch. Die Vielfalt und Qualität der eingesandten Beiträge war überwältigend. Wir danken allen, die mitgemacht haben und freuen uns schon auf die nächste Runde. Bis dahin können Sie natürlich auch weiterhin alle bisherigen Beitrage in der Galerie betrachten, aber auch eigene Projekte hochladen. Die ernten ganz sicher schon Lob und Anerkennung der anderen HolzWerken.net-User, bevor es dann im April 2015 mit dem Wettbewerb weitergeht.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

11.11.2014

Hallo Lars, herzlichen Glückwunsch zum Titel und zum verdienten Sieg! Grüße Volker

11.11.2014

Hallo Volker, lieben Dank für die Glückwünsche. War selbst ertaunt, gewonnen zu haben. Waren insgesamt in diesem Jahr viele tolle Beiträge aus meiner Sicht dabei und ich war froh es nicht entscheiden zu müssen. Hoffe auch, dass nun nach dem Wettbewerb hier weitere Projekte von vielen Holzfans gezeigt werden. Da gibt es echt viele coole Sachen. Viele Grüße Lars

12.11.2014

Hallo Lars, herzlichen Glückwunsch - schönen und vor allem sehr viele Projekte hast Du eingestellt. Danke dafür. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele schöne neue Projekte mit den neuen Maschinen. Herzliche Grüße Tom

14.11.2014

Hallo Tom, vielen Dank für die Glückwünsche ! Freue mich aber ebenso über Deine Rückmeldung, dass die Vielzahl der Projekte DIch angesprochen hat. Verspreche, nicht nachzulassen und weiter kreativ zu sein. Größte Einschränkung ist meist, wie bei so vielen, die Zeit. Vielleicht wir eines meiner nächsten Projekte, eine so tolle Hobelbank zu bauen, wie Du sie hier eingestellt hast. Im Moment bin ich da eher bescheiden ausgestattet. Viele Grüße in den Süden Lars

Kommentar verfassen