Gute Führung im Video

Eine neue Folge von HolzWerkenTV zeigt eine zuverlässige Sägeführung zum Zinken.

Unseren Leser Walfried Saupe hat es gestört, dass seine Japansäge beim Zinken mitunter verläuft. So hat er eine Lade ausgetüftelt, die die Säge auf Kurs hält und zuverlässig Zinken und Schwalben ins Holz schneidet. Dann hat er sie in unserer LEsergalerie vorgestellt. Weil HolzWerken die Idee gut gefiel, hat unser Autor Christian Kruska-Kranich in Rücksprache mit Walfried Saupe die Vorrichtung nachgebaut. Eine ausführliche Anleitung mit Materialliste und Zeichnung erhalten Sie in HolzWerken 69, unserem diesjährigen Sonderheft.

HolzWerken-Autor Heiko Rech stellte die Zinkenführung am 9. November im Livestream vor. Für alle, die diesen Teil der Sendung verpasst haben, haben wir ihn heute in einer neune Folge von HolzWerkenTV veröffentlicht. Hier geht es zum Video.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen