Schleifhülsen im Sautershop

Guido Henn empfiehlt die nützlichen Helfer für seine Projekte. Der Sautershop bietet eine Auswahl an Schleifhülsen an.

Oft erreichte uns in der Vergangenheit die Anfrage, wo es denn die von Guido Henn in seinem Handbuch Oberfräse (S. 123) eingesetzten Schleifzylinder (oder auch Schleifhülsen) für die Bohrmaschine zu kaufen gibt. Wir haben dann auf die englische Firma Axminster hingewiesen oder auf den Anbieter Westfalia, der aber nur ein ähnliches Set anbot. Für alle Schleifzylindernutzer gibt es gute Nachrichten: Der Werkzeughändler Sauter hat die Schleifhülsen in sein Sortiment aufgenommen.
Das Schleifpapier wird an den Zylinder geklemmt und dann kann es auch schon losgehen mit dem Schleifen kleiner Rundungen oder Innenradien und vielen anderen Anwendungen. Die Schäfte der Hülsen kann man abnehmen. 31,7 Millimeter tief ist die Aufnahmebohrung mit einem Durchmesser von 15,9 Millimeter. Sauter bietet auch ein vierteiliges Set für die Durchmesser 25, 51, 65 und 76 Millimeter in der Holzkassette für 59 Euro an. Die Zylinder sind aber auch einzeln zu haben und kosten zwischen rund 13 und 25 Euro.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen