Psst! Hier wird leise gedrechselt

Stromausfall? Kein Problem für Wippdrechsler. Hier im Video sehen wir den Ursprung des Handwerks.

Viele Menschen ahnen gar nicht, dass man Holz auch ohne laute Maschinen bearbeiten kann – und ohne Strom. Bei der ursprünglichen Form des Drechselns liefert sogar der Drechsler selbst mit einem Bein den Antrieb. Der britische Filmemacher Elliott Forge liefert mit seinem kurzen Clip über seinen Freund Leo einen kleinen Einblick in diese sehr ruhige Spielart des Handwerks. Wir finden: Auch aus ästhetischen Gründen sehr sehenswert. Und dass der Drechsler zwischendurch pausieren musste, weil eines seiner Schafe ausgebüxt war, tut dem Film keinen Abbruch.

 

The Wood Turner from Elliott Forge on Vimeo.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen