Magma: Vorführtage diesmal in der Schweiz

Die diesjährigen Vorführtage des österreichischen Werkzeugspezialisten Magma finden am 28. und 29. September zum ersten Mal in der Schweiz statt.

Bereits zum 15. Mal richtet der Veranstalter ein Treffen für alle Drechsler und Drechselinteressierte aus.  Fachsimpeln, Freunde treffen, Fragen stellen, Vorführern zusehen – das und Weiteres steht wieder auf dem Programm der Österreicher. Auf dem Gelände eines Schweizer Magma-Kooperationspartners findet das Treffen diesmal jeweils von 10 bis 19 Uhr statt. Mitten im Dreieck zwischen Bern, Basel und Zürich liegt der Ort Herzogenbuchsee.

Ein Wiedersehen gibt es mit beliebten Vorführern, die schon aus den vergangenen Vorführtagen bekannt sind. Künste an den Drechselbänken zeigen der Neuseeländer Graeme Priddle, der Engländer Marc Hancock, Christine Polheim aus der Schweiz, Jean Francois Escoulen aus Frankreich, der Schweizer Hans Gisler sowie die beiden Österreicher Axel Flotzinger und Stefan Feichtinger. Mit Stefan Feichtinger entstand beim vergangenen Treffen in Aurolzmünster unsere zweiteilige Video-Serie zum dünnwandigen Schalen-Drechseln.

Mehr Infos zu den Vorführtagen gibt es bei Magma und auf der eigens für die Vorführtage eingerichteten Schweizer Webseite.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen