Vom Meister lernen: Heiko Rech

Der saarländische Tischlermeister weiß, welche Herausforderungen private HolzWerker beschäftigen.

Heiko Rech ist für seine vielen Artikel, Bücher und Videos und nicht zuletzt seine Kurse bekannt. Der Tischlermeister aus dem Saarland beschäftigt sich mit vielen Themen, die den privaten, ambitionierten Hobbytischler umtreiben: Die Arbeit mit einem kleinen Maschinenpark, der richtige Einsatz von Handwerkzeugen, Fachwissen über den Werkst und vieles mehr sind die Schwerpunkte seiner Veröffentlichungen. Seine Spezialiät ist es, die komplexe Themenwelt der professionellen Tischlerei genau so weit herunterzubrechen, dass sie für Hobbytischler nachvollziehbar wird. In vielen Video- und Livekursen zeigt er, wie er arbeitet und teilt dieses Wissen gerne.

Keine Frage also, dass Heiko bei HolzWerken live am 25. und 26.10. in Fellbach zum Kreis der Experten zählt. In seinen Kursen zeigt er die vielen Möglichkeiten einer Lochplatte am Multifunktionstisch und gibt viele Insidertips für das erfolgreiche Zinken von Hand. Wer die Kurse nicht besucht, kann trotzdem von Heiko Rechs Fachwissen profitieren: Im öffentlichen Bühnenprogramm stellt Heiko für alle Besucher vor, welche Werkzeuge er in der Werkstatt nutzt und wie sie am besten eingesetzt werden. Außerdem steht er – wie alle unsere Experten vor Ort – für individuelle Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen