Sportholzfäller zeigen bei Logosol ihre Muskeln

Das Holz-Mekka liegt für ein Wochenende in Oberschwaben: Hunderte Besucher werden bei Logosols Hausmesse erwartet.

Mobile Sägewerke, Tischlereimaschinen, Blockhausbau: Dafür sind die Schweden von Logosol besonders bekannt. Bei der Hausmesse am 21. und 22. September in der deutschen Niederlassung Bad Saulgau gibt es aber auch Muskeln zu sehen: Sportholzfäller der Spitzenklasse geben sich die Äxte in die Hand, wenn der "Logosol Logger’s Cup" zum dritten Mal vergeben wird. Unter anderem  ist die US-Sportlerin Marta King im Einsatz zu sehen, ebenso wie Vize-Weltmeister Robert Ebner. Alle Athleten treten in mehreren Disziplinen gegeneinander an.

Die Hausmesse auf dem großen Gelände an der Mackstraße ist im Laufe der Jahre durch das Team um Henrik Sigurdson. den Leiter von Logosol Deutschland, zu einem echten Groß-Ereignis in Sachen Holz ausgebaut worden. Im Blickpunkt stehen dabei auch in diesem Jahr  die kleinen bis großen mobilen Sägewerke von Logosol. Es werden aber auch Zulieferer und Holz-Handwerker vom Zimmermann bis zum Drechsler ihr Können und ihre Produkte zeigen.

Los geht es an beiden Tagen um 11 Uhr, bei freiem Eintritt.

Weitere Infos gibt es hier bei Logosol (PDF-Download).

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen