Hier wirbelt die Axt!

Zu Banjoklängen fliegen Hölzer, Äxte und Menschen – so turbulent präsentiert sich die kanadische Akrobatik-Show "Timber" in Zürich. Vom 6. bis 18. Mai gastiert die Zirkustruppe in der Schweiz.

"Es wird gehämmert und gezimmert, Äxte fliegen durch die Luft, haarscharf an gezackten Sägeblättern vorbei gesprungen und mit Salti und Schrauben über Baumstämme durch die Luft gewirbelt. Ihre waghalsigen Kunststücke zeigt die Truppe zu traditioneller Musik aus Quebec, wie sie die Holzfäller in ihren Camps nach einem harten Arbeitstag im Wald spielen," heißt es im Prospekt zur Veranstaltung. Das Video unten zeigt es: die Vorstellung verspricht einen turbulenten Abend für alle Holzfans. Leider kommt die Show nicht nach Deutschland – aber alle die, die es nicht weit nach Zürich haben, können dort die Äxte fliegen sehen. Ob die waghalsige Show gängigen Sicherheitsbestimmungen entspricht, wollen wir besser nicht näher betrachten. Aber sie läuft bereits seit 2010 erfolgreich in Kanada, weitere Termine sind im Sommer für Frankreich angesetzt.

Die Akrobatentruppe des Cirque Alfonse wurde von der Familie Carabinier gegründet. Sie kommt aus Quebec in Kanada – mit Wurzeln in der Schweiz. Denn Vater Alain Carabinier wanderte als junger Mann von Genf nach Montreal aus und gründete dort seine Familie. Seine Kinder Julie und Antoine besuchten die Zirkusschule in Montreal und gründeten 2005 den Cirque Alfonse. Die Show haben die Geschwister anlässlich des 60. Geburtstages ihres Vaters uraufgeführt, inspiriert von den Bräuchen der kanadischen Holzfäller.

HolzWerken-Leser erhalten 20% Rabatt an folgenden Vorstellungen vom 6. bis 18. Mai 2014 in den Kategorien Premium bis 3: Dienstag bis Donnerstag 19:30 Uhr und Sonntag 15 Uhr. Über die weiteren Konditionen informieren Sie sich bitte direkt beim Veranstalter über dessen Website oder die im Folgenden genannte Hotline.

Buchung unter: www.timber-show.ch/angebot mit dem Promocode Holzwerken14TB oder telefonisch über die Ticketportal-Hotline 0900 101 102 (CHF 1,19/Min. (etwa 98 Cent) ab Festnetz) mit dem Stichwort "HolzWerken".

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen