Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Wissen > News > Statt Youtube: von Martin Adomat persönlic...

News

News: Donnerstag, 10. Oktober 2019

Statt Youtube: von Martin Adomat persönlich lernen

Seine Videos sind zigtausendfach geklickt, wir setzen noch einen drauf: Martin Adomat zeigt sein Können live.

Einige Drechsler machen aus ihrer Kunst ein großes Geheimins. Martin Adomat beherrscht diese Kunst als doppelter Tischler- und Drechsel-Meister und Holzbildhauer ebenfalls in Perfektion - aber er beherrscht noch eine weitere: Das Unterrichten und Anleiten. In seiner Kurswerkstatt im Allgäu unterrichtet er Anfänger und Fortgeschrittene und lässt sie an seinem Wissen teilhaben. HolzWerken-Leser kennen und schätzen ihn aus vielen Youtube-Videos und Artikeln. Von Martin mit seiner geduldigen und freundlichen Art live zu lernen ist aber noch einmal etwas anderes.

Für uns war es also keine Frage, dass Martin Adomat einer der Experten vor Ort rund um das Thema Drechseln bei HolzWerken live am 26. und 26.10. in Fellbach sein muss. Neben vielen anderen Fachleuten gibt Martin dort verschiedene Kurse: Neudrechslern zeigt Martin die wichtigsten Schritte im Querholz- beziehungsweise Schalendrehen. Erfahrene Drechsler weiht er in die Techniken ein, die man für gewundene Drechselobjekte einsetzt. Außerdem steht er sowohl auf der Bühne als auch für Ihre ganz individuellen Fragen rund um das drehende Holz zur Verfügung.


Vorführung Martin Adomat

Martin Adomat in Aktion: Der Drechselmeister teilt sein Fachwissen gerne.


 

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Bewerten:

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melden Sie sich an oder Registrieren Sie sich um die Seite zu bewerten. Bewertung: 0/5 (0 Stimmen gezählt)
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Aktuelles Video

Donnerstag, 17 September 2020

Das Ende für die Schraubzwinge? Gripzange und Werktischspanner im Detail

Mit der Kraft des Hebels: Wie fest und komfortabel halten diese beiden Spannelemente?

mehr

Verwandte Inhalte

Martin Adomat drechselt in HolzWerken 49 eine unmöglich erscheinende Schale. Hier im Video gibt es schon einmal Bilder und auch Erklärungen vom Drechslermeister zu diesem beeindruckenden Stück.

Drechslermeister Martin Adomat zeigt wie unter Verwendung eines selbstgefertigten Futters eine Vierkantschale eine exzentrische Öffnung erhält. Teil 1 des zweiteiligen Videos.

Mit einer Anbau-Vorrichtung können die meisten Drechselbänke für die Herstellung vollendeter Sphären aufgerüstet werden. Drechslermeister Martin Adomat zeigt, wie es geht.